Aus unserem Vereinsleben

Feuerwehr Au - Neuigkeiten

Kuppelcup Au

Startliste Kuppelcup des Bezirk Bregenz in Au!

Wir sind begeistert von dem Teilnehmerfeld, leider müssen wir dadurch unser Anmeldefenster schließen, da die Kapazitätsgrenze erreicht wurde. Wir freuen uns 70 Gruppen beim diesjährigen Kuppelcup am Samstag den 27.04.2024 in Au zu begrüßen.

Feuerwehr Au - Neuigkeiten

Wissenstest Feuerwehrjugend

Heute fand unser Wissenstest der Feuerwehrjugend in Gaißau statt. Dabei zeigten sie Ihr Wissen und können den Bewertern unterschiedlicher Feuerwehren wobei unsere Teilnehmer schlussendlich alle Bestanden.

Wir danken der Feuerwehr Gaißau für die Organisation und den Interessant gestalteten Wissenstest.

 

Feuerwehr Au - Neuigkeiten

Erste allgemeine Probe 2024

Wir durften auf dem Sägewerk der Firma Alpenholz Metzler eine sehr interessante und für alle lehrreiche Übung durchführen. 

Feuerwehr Au - Neuigkeiten

Skitag Feuerwehr Au

Am Samstag verbrachten wir bei winterlichen Bedingungen einen tollen Skitag im Skigebiet Warth - Schröcken.

Feuerwehr Au - Neuigkeiten

technischer Einsatz Faschinastrasse

Am Freitagmorgen wurden wir mit folgender Meldung t2 AU L193 - FASCHINASTRAßE KM36.2 [V.U][Fahrzeugsicherung] PKW liegt auf der Seite > keine Verletzten, in den Einsatz gerufen.

Feuerwehr Au - Neuigkeiten

141. Jahreshauptversammlung

Am 02.02.2024 konnte im Dorfsaal der Gemeinde Au die 141. Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr abgehalten werden.

Feuerwehr Au - Neuigkeiten

Zwei Einsätze innerhalb einer Woche

Am Dienstagmorgen wurden wir zur nachbarschaftlichen Hilfeleistung nach Damüls gerufen. Am darauffolgenden Freitagabend rief man uns zum zweiten Einsatz innerhalb einer Woche.

Feuerwehr Au - Neuigkeiten

Ehrung 2023

Am 29. Oktober 2023 war ein Freudentag für uns. Wir durften zur Ehrung von 7 verdienstvoller Mitgliedern ins Gasthaus Hubertus einladen.

Die Ehrengäste wurden standesgemäß mit dem Feuerwehrauto von zu Hause abgeholt und recht herzlich von den anwesenden Feuerwehrmitgliedern empfangen. Nach einem hervorragenden Menü durfte Kommandant Cornelius Albrecht und Bezirksvertreter Gallus Beer die Ehrungen durchführen.

Feuerwehr Au - Neuigkeiten

Ausflug 2023

Das Ziel des Mannschaftausflug 2023 führte uns die Bundeshauptstadt von Deutschland nach Berlin.