Am Dienstagmorgen wurden wir zur nachbarschaftlichen Hilfeleistung nach Damüls gerufen. Bei einem Hotel fing die Außensauna Feuer. Das große Problem war, das die Sauna unter der Terrasse augfgestellt war und die Gefahr eines übergreifen des Feuers auf das Gebäude bestand. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr Damüls und uns konnte dies aber verhindert und die Sauna schnell gelöscht werden.

Am Freitagaben kurz nach 19:00 Uhr rief man uns zum zweiten Einsatz in der letzten Woche. f14 AU Jaghausen bmz Haus St. Josef hieß es auf unseren Pager. Hierbei handelt es sich um unser Alten und Pflegeheim und daher um ein "Risikobjekt" in unserer Gemeinde. Eine defekte Lampe in einem Bewohnerzimmer führte zu einer Rauchentwicklung und somit zum Auslösen der Brandmeldeanlage. Es blieb glücklicherweise bei der kleine Rauchentwicklung der Lampe. Die Bewohnerin des Zimmers wurde schon durch das Rote Kreuz sowie das Pflegepersonal aus dem Zimmer begleitet. Unsere Aufgabe bestand noch bei der Mithilfe des Abklemmens der defekten Lampe sowie der Belüftung des Stiegenhauses und des betroffenen Zimmers.